FAQ
Welche Art von Kunden beliefern Sie hauptsächlich und ist eine Gewerbeanmeldung als Friseur zwingend erforderlich, um bei Ihnen einzukaufen?
Wir beliefern in erster Linie professionelle Friseursalons, Friseurmeister und Ausbildungsstätten im gesamten Rhein/Main-Gebiet aber auch deutschlandweit. Ja, um von unseren Großhandelspreisen und dem exklusiven Sortiment zu profitieren, ist in der Regel ein Nachweis (z.B. Gewerbeanmeldung) für Ihren gewerblichen Friseurbedarf erforderlich.
Bieten Sie neben Haarkosmetik und Werkzeugen auch Saloneinrichtungen wie Friseurstühle und Waschbecken an?
Ja, unser Sortiment umfasst neben der kompletten Haarkosmetik (Farben, Pflege, Styling) und den Friseurwerkzeugen (Scheren, Föhne, Bürsten) auch eine breite Auswahl an hochwertigen Saloneinrichtungen. Wir beraten Sie gerne bei der Planung und Realisierung Ihrer Saloneinrichtung.
Welche Marken führen Sie im Sortiment, insbesondere im Bereich Haarfarbe und professionelle Pflege?
Wir führen eine große Vielfalt an namhaften nationalen und internationalen Herstellermarken (z.B. Wella, L'Oréal, Schwarzkopf, Goldwell) sowie verschiedene attraktive Exklusiv- und Eigenmarken. Spezielle Marken können Sie gerne bei uns vor Ort oder telefonisch erfragen.
Wie schnell erfolgt die Lieferung von Bestellungen in Städte wie Frankfurt, Wiesbaden oder Mainz? Gibt es einen Lieferservice?
Als lokaler Großhandel im Rhein/Main-Gebiet bieten wir einen schnellen Lieferservice an. Bestellungen erreichen unsere Kunden in der Region (wie Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Hanau etc.) oft innerhalb von 24 bis 48 Stunden, abhängig vom Bestellzeitpunkt und der Verfügbarkeit der Ware.
Haben Sie mehrere Standorte im Rhein/Main-Gebiet oder nur einen Hauptsitz?
Um unseren Kunden im Rhein/Main-Gebiet optimale Erreichbarkeit zu bieten, betreiben wir oft mehrere Filialen/Abholmärkte (in Hanau, Eschborn und Wiesbaden) und ergänzen dies durch unseren schnellen Lieferservice.
Bieten Sie auch Schulungen, Workshops oder Seminare für Friseure und deren Mitarbeiter an?
Ja, als Partner der Friseurbranche ist uns die Weiterbildung sehr wichtig. Wir bieten regelmäßig Schulungen und Workshops zu aktuellen Trends, neuen Techniken (z.B. Coloration, Schnitt) und Produktneuheiten an, teils in unseren eigenen Schulungsräumen, teils direkt bei Ihnen im Salon.
Gibt es Sonderkonditionen oder Rabatte für Stammkunden oder bei größeren Bestellmengen?
Selbstverständlich! Wir bieten für unsere Stammkunden attraktive Rabatte und spezielle Konditionen. Bei größeren Bestellmengen oder einer langfristigen Partnerschaft können individuelle Absprachen getroffen werden. Sprechen Sie hierzu gerne unseren Außendienst an. Zusätzlich haben wir auch 2 Monatige Angebotshefte (Headline) mit saisonabhängigen Angeboten.
Führen Sie auch Kosmetik- oder Nageldesign-Produkte als Ergänzung zum reinen Friseurbedarf?
Ja, viele unserer Friseurkunden bieten ergänzende Dienstleistungen an. Daher haben wir unser Sortiment erweitert und führen auch ausgewählte Kosmetik- und Nageldesign-Artikel von professionellen Marken.
Habe ich einen persönlichen Ansprechpartner oder Außendienstmitarbeiter für meinen Salon in der Region?
Absolut. Unser Team aus qualifizierten Außendienstmitarbeitern betreut unsere Kunden persönlich. Sie stehen Ihnen beratend zur Seite, informieren über Neuheiten und nehmen Ihre Bestellungen direkt vor Ort entgegen.